gitarrenwelt - sammlungen-Bastlerei

Gitarrenwelt:

Fender Telecaster von 1971

zum Verkauf: 3000,- € - Festpreis « Fender Telecaster 1971 Kopf. »


« Fender Telecaster 1971 body.»  



Beschreibung:

Diese Gitarre ist im Juni 2008 in meinen Besitz übergegangen.

Der Zustand der Gitarre ist gut. Man sieht Spielspuren und an der Kopfplatte sind vom Zigarettenkippen Schmauchspuren zu sehen.

 

Die Stegplatte ist etwas oxidiert. Der Volume- und der Tone Potiknopf wurden irgendwann erneuert. Die Original Knöpfe sind noch vorhanden.

 

Ansonsten ist alles im Originalzustand.

Der Lack weist auf der Rückseite Abriebspuren auf und besitzt eine schöne Vintage-Maserung. Das Baujahr dieser Gitarre kann man anhand der Seriennummer auf der Halsplatte und dem Halsstempel auf Mai 1971 beziffern.

Laut "The Guitar Dater Project" wurde diese Gitarre 1971 hergestellt.

 

Your guitar was made at the
Fullerton Plant (Fender - CBS Era), USA
in the Year(s): 1971

Seriennummer: 3236XX

 

Zum Klang dieser Gitarre: WAHNSINN !

 

Nachdem ich den Hals abgeschraubt habe, konnte man das Herstellungsdatum deutlich erkennen, außerdem ist die Originalfarbe von 1971 unter der Halsplatte schön zu erkennen.

 

 


«Telecaster 1971 »
« Rückseite »
«Kopfplatte Rückseite »


www.gitarren-sammler.de

Besucherzähler